Sabine Westermann

Rechtsanwältin

Impressum



Sabine Westermann
Rechtsanwältin

Karl-Marx-Str. 135
12043 Berlin

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 (030) 680 56 470


Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, Littenstraße 9, 10179 Berlin . Die Berufsbezeichnung Rechtsanwältin wurde mir von der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Als Rechtsanwältin unterliege ich der Bundesrechtsanwaltordnung (BRAO), der Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), den Standesregeln der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE), der Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte (BRAGO), dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und, soweit ich Fachanwaltsbezeichungen führe, der Fachanwaltsordnung (FAO). Die aktuellen Gesetzestexte können Sie auf der Webseite der Bundesrechtsanwaltskammer abrufen.


Ich bin bei der R+V Allgemeine Versicherungs AG, Taunusstraße 1, 65193 Wiesbaden haftpflichtversichert. Der räumliche Geltungsbereich der Haftpflichtversicherung umfasst nach AVB-P, BBR-RA Deutschland und das europäische Ausland.

Versichert sind Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit europäischem Recht sowie des Rechtsanwaltes vor europäischen Gerichten.

Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten
a)    über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltene Kanzleien oder Büros,
b)    im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung mit außereuropäischem Recht,
c)    des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten.